Dein Weg zum Tiergespräch

  • Du schickst mir HIER eine Nachricht oder rufst mich unter Tel. (05231) 561066 an (gern eine Nachricht hinterlassen, ich rufe zurück) und schilderst mir dein Anliegen. Wir besprechen die grundlegenden Dinge und vereinbaren einen Termin, an dem ich mit deinem Tier spreche.
  • Du schickst mir per E-Mail ein Foto deines Tieres, auf dem ich sein Gesicht gut erkennen kann. Dazu schreibst du mir, wie es heißt, wie alt es ist und wie lange es schon bei dir lebt. Außerdem schreibst du auch schon bis zu zehn Fragen dazu, die du deinem Tier gern durch mich stellen lassen würdest. Oder du nennst mit die großen Themen um die es im Kontakt gehen soll; in dem Fall taste ich mich im Gespräch mit deinem Tier vor – die für beide Seiten (Mensch und Tier) zentralen und wichtigen Themen kommen erfahrungsgemäß ohnehin unter Garantie zur Sprache.
  • Zum vereinbarten Zeitpunkt trete ich mit deinem Tier in Kontakt, führe das Gespräch, halte seine Antworten in einem Protokoll fest und lasse dir dieses per E-Mail zukommen. So kannst du später immer noch mal nachlesen, was genau es gesagt hat.
  • Hebe das Protokoll in jedem Fall gut auf. Manchmal erklärt sich eine Antwort deines Tieres erst Tage, Wochen oder auch Monate später.